Patente von Google zur Erkennung von Hauptinhalt auf Webseiten Google hat in den letzten Jahren mehrere Patente veröffentlicht, die sich mit der Erkennung von Hauptinhalt auf Webseiten befassen. Das Ziel ist es, den Hauptinhalt einer Webseite zu identifizieren und zu extrahieren. Patentnummer Titel Quelle Zusammenfassung US8620959B1 System and method for detecting content on a webpage […]
Blog
SEO und Conversion Optimierung – So holen Sie mehr aus Ihrem Online Shop heraus!

Die organische Google-Suche gehört bis heute zu den kostengünstigsten und effizientesten Traffic-Quellen im Online-Marketing. Doch Google macht das Optimieren einer Seite immer komplexer, denn fast täglich werden Änderungen am Ranking-Algorithmus vorgenommen. Eines sticht dabei besonders ins Auge, die Bewertung des Nutzerverhaltens hat anscheinend immer mehr Einfluss auf das Google Ranking. SEO und Conversion Rate Optimization […]
Core Algorithmus Update – March 2019 Core Update

Google hat per Twitter offiziell bestätigt, dass es (am 12. März) ein Core Algorithmus Update gegeben hat. Google benennt das Update intern als „March 2019 Core Update“: Einblick der Veränderungen in den SERPs Für einen ersten Einblick in die Veränderungen der SERPs durch das March 2019 Core Update stellt Sistrix erste Verlierer und Gewinner des […]