Die organische Google-Suche gehört bis heute zu den kostengünstigsten und effizientesten Traffic-Quellen im Online-Marketing. Doch Google macht das Optimieren einer Seite immer komplexer, denn fast täglich werden Änderungen am Ranking-Algorithmus vorgenommen.
Eines sticht dabei besonders ins Auge, die Bewertung des Nutzerverhaltens hat anscheinend immer mehr Einfluss auf das Google Ranking. SEO und Conversion Rate Optimization (CRO) ergänzen sich hierbei also äußerst gut. Mit Anwendung der richtigen CRO-Prinzipien und SEO-Methoden entstehen bessere Rankings, nutzerorientierte Zielseiten, Kosteneinsparungen und höhere Conversion Rates.
- Wie Sie mit grundlegenden Prinzipien der Conversion-Optimierung die Nutzersignale für Ihre Zielseiten verbessern?
- Wie Sie A/B-Testing richtig einsetzen?
- Wie Sie häufige Fehler vermeiden und damit den Umsatz Ihre Zielseiten steigern?
Antworten auf diese Fragen finden Sie im nachfolgenden Video:
Neben der SEO sollte man auch die CRO ( conversion rate optimization) nicht vernachlässigen. Mit einem Call to action sollte man versuchen die Kunden, die man über die SEO auf seine Website gelockt hat, dazu bewegen auch etwas zu kaufen