Lead

Ein Lead ist in der Regel die Kontaktinformationen und in einigen Fällen die demographischen Informationen eines Kunden. Dieser ist darüber hinaus an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung interessiert. Bei der Lead-Generierung gibt es außerdem zwei Arten von Leads: Sale-Leads und Marketing-Leads.

Unternehmen generieren Sales-Leads auf der Grundlage von demographischen Kriterien wie Einkommen, Alter, Haushaltseinkommen, psychographische Faktoren usw. Diese verkaufen die Leads wiederum an mehrere Werbetreibende weiter. In der Regel verfolgen Vertriebsteams diese Sales-Leads durch Telefonanrufe. Sales-Leads finden sich häufig in der Hypotheken-, Versicherungs- und Finanzbranche.

Marketing-Leads sind markenspezifische Leads, die für ein einzigartiges Angebot eines Werbetreibenden generiert werden. Da Transparenz eine notwendige Voraussetzung für die Generierung von Marketing-Leads ist, können Marketing-Lead-Kampagnen durch Zuordnung der Leads zu ihren Herkunft optimiert werden.

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