SEO Freelancer – Professionelle und effektive Suchmaschinenoptimierung

Als Freelancer und freier Berater im Online-Marketing unterstütze ich Sie bei Ihrem Projekt durch langjährige Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Referenzen

Eine Auswahl an Projekten.

Referenzen

SEO-Leistungen

Die folgenden SEO-Leistungen biete ich als SEO Freelancer an. Zudem können Sie über mich auf ein Netzwerk von professionellen Autoren zugreifen. Gerne Berate ich sie unverbindlich.

Keyword- und Themen-Recherche

Keyword- und Themen-Recherche

Die Grundlage einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist die fundierte Analyse aller relevanten Themen und Keywords.

SEO-Unterstützung für Ihren Webentwickler

SEO-Unterstützung für Ihren Webentwickler

Ihr Webentwickler oder Administrator hat in den seltensten Fällen ein tiefgreifendes, technisches SEO-Know-how. Daher biete ich Unterstützung bei der Entwicklung oder Schulungen für Ihre Entwickler an.

SEO Conversion Optimierung

SEO Conversion Optimierung

Um noch effektiver Neukunden zu gewinnen wird die Conversion Rate Ihrer Webseite optimiert. So wird für eine Umsatz- und ROI-Maximierung gesorgt.

SEO Sitecheck

SEO-Sitecheck

Durch eine intensive Prüfung mit unseren SEO Sitecheck Tools decken wir technische Probleme auf Ihrer Website auf und evaluieren das volle Potenzial.

Fortlaufende SEO-Betreuung

Fortlaufende SEO-Betreuung

SEO ist kein zeitlich begrenztes Projekt, sondern ein laufender Prozess. Um Ihre Ziele zu erreichen und langfristig den Erfolg zu sichern, sind immer wieder Anpassungen notwendig. Unsere SEO-Maßnahmen erstrecken sich über viele Monate oder Jahre – wir überwachen kontinuierlich den Projektfortschritt und Änderungen im Suchumfeld. Mehr zur SEO-Betreuung.

Monitoring und Reporting

Monitoring und Reporting

Unsere Reportings geben Ihnen jederzeit Auskunft darüber, was auf Ihrer Website vorgeht und ob Ihre Geschäftsziele erreicht werden.  Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting zur Entwicklung der Rankings, des Traffics und vielen weiteren KPIs.

Den richtigen Freelancer finden

Die 9 wichtigsten Fragen an eine guten Suchmaschinenoptimierer hat Google auf einer eigenen Supportseite zusammengestellt. Hier meine persönlichen Antworten darauf:

9 SEO-Fragen, die Sie einem gute SEO Freelancer stellen sollten

1. Wie lange ist der SEO Freelancer schon im SEO-Umfeld tätig?
Ich bin mittlerweile 10 Jahre im Web-Engineering und Online-Marketing tätig. Seit 2013 beschäftige ich mich intensiv mit der Suchmaschinenoptimierung.

2. Welche SEO-Referenzen kann der Freelancer vorweisen?
In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Unternehmen im Bereich SEO beraten und betreut. Zu meinen Referenzprojekten zählen: ShopJobs.de, Luxholm.de, Zneaker.eu Sergeant-Pepper.com und viele mehr.

3. Welche Dienstleistungen bietet die Freelancer an?
Zu meinen Leistungen zählen: Strategisches SEO, Onpage SEO, Content Marketing, Conversion Optimierung, PPC / SEA, Google, Leadgenerierung.

4. In welchen Branchen hat der Freelancer SEO-Erfahrung?
Durch meine langjährige Erfahrung decke ich ein breites Spektrum an Branchen ab. Ob auch Ihre Branche dabei ist können wir gerne in einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch klären.

5. Welche SEO-Methoden führen zum nachhaltigen Erfolg?
Fortlaufende SEO-Betreuung mit blick auf die OnSite Quality, Trust durch relevante Inhalte, auf den User perfekt optimierte Seiten (Verweildauer, Absprungrate), Social-Buzz und Signals.

6. Wann sind erste Ergebnisse der SEO-Maßnahmen sichtbar?
Die ersten Ergebnisse der OnPage-Optimierung sind in der Regel nach 12 Wochen sichtbar. Bei einer OffPage-Optimierung sind es meist 4 bis 6 Wochen.

7. Wie wird der SEO-Erfolg gemessen?
Die Erfolge wird Anhand der Rankings der relevantesten Suchbegriffe bzw. Keywords sowie der allgemeinen Sichtbarkeit der Domain gemessen. Je nach Kundenwunsch können auch KPIs wie z.B.: Conversion Rate, ROI, Verweildauer, Absprungrate als Erfolgsziel herangezogen werden.

8. Werden die Google-Richtlinien für Webmaster eingehalten?
Bei der Umsetzung setzte ich auf Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. Daher werden die Google Webmaste Guidelines strikt von mir eingehalten.

9. Wie kommuniziere ich mit dem Freelancer und wie werden die SEO Maßnahmen reportet?
Die Kommunikation läuft per Telefon, Google Hangout sowie E-Mail. Die Reportings erhalten Sie per E-Mail alle vier Wochen.

Weiterführende Informationen und Antworten finden Sie in FAQ zu SEO Freelancer gesucht.

Was kostet ein SEO Freelancer?

Jedes Projekt ist einzigartig und bietet nur eingeschränkt die Möglichkeit Festpreise anzubieten. Nach einer eingehenden kostenlosen Analyse erhalten Sie von mir ein individuelles Angebot.

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Was macht ein SEO Freelancer?

Ein SEO Freelancer (z. Dt. freiberufliche Suchmaschinenoptimierer) bietet im Allgemeinen folgende Dienstleistungen an:

  • Überprüfung des Inhalts oder der Struktur Ihrer Website
  • Technische Beratung in puncto Website-Entwicklung – beispielsweise zu Hosting, Weiterleitungen, Fehlerseiten, JavaScript-Verwendung
  • Entwicklung von Inhalten
  • Verwaltung von Onlinekampagnen für die Geschäftsentwicklung
  • Untersuchung von Keywords
  • SEO-Schulung
  • Fachkenntnisse zu bestimmten Märkten und geografischen Standorten

Als SEO Freelancer habe ich mich auf die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz spezialisiert. Als SEO helfe ich Ihnen, dass Sie bei Google & Co. in den Suchergebnissen ganz vorne angezeigt werden. Mit meiner Hilfe steigern Sie Ihre Besucherzahlen, Ihre Kundenzahlen, Ihr Image und schlussendlich auch Ihre Umsätze. Bei mir erhalten Sie individuelle, nachhaltige und professionelle Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand.

Warum Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, bei den Suchergebnissen der Suchmaschinen die eigene Homepage ganz oben angezeigt zu bekommen. Folglich sollen damit möglichst viele Besucher auf die eigene Webseite gelenkt werden.

Info: Das enorme Potential, dass im Internet steckt, bestätigt sich durch folgende Zahlen:

  • 94% der Internet-User nutzen das Internet für den Kaufentscheidungsprozess
  • 71% der User sehen Suchmaschinen als wichtigsten Anlaufpunkt für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen im Internet
  • 50% aller Suchanfragen haben einen kommerziellen Hintergrund
  • 42% aller Online-Käufe beginnen mit einer Suchanfrage

SEO ist heute jedoch deutlich komplexer als vor ein paar Jahren. Mit neuen Bewertungskriterien oder Updates der Bewertungskriterien für Webseiten sorgen Suchmaschinen dafür das Webseiten kontinuierlich verbessert werden müssen um die oberen Positionen der Suchergebnisse zu halten.

Mehrere Studien in diesem Bereich haben ganz deutlich gezeigt, dass sich über 80 Prozent der Internetnutzer in der Regel nur die Ergebnisse der ersten Seite anschauen, und von diesen wiederum über 70 Prozent nur die ersten drei Ergebnisse. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist daher, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint und genau das wird durch organische Suchmaschinenoptimierung möglich.

Direkt anfragen:





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