Pay-per-Click

Pay-per-Click (PPC) ist ein Internet-Werbemodell. Werbetreibende verwenden es, um Besucher auf Websites zu lenken. Ein Werbetreibender bezahlt einen Publisher (i.d.R. eine Suchmaschine, einen Website-Besitzer oder ein Netzwerk von Websites), wenn Benutzer die Anzeige anklicken.

Üblicherweise benutzen Werbetreibende Pay-per-Click in Verbindung mit Suchmaschinen der ersten Ebene (z.B. Google Ads, Amazon Advertising und Microsoft Advertising, ehemals Bing Ads). Bei Suchmaschinen bieten Werbetreibende in der Regel auf Keyword-Phrasen, die für ihren Zielmarkt relevant sind. Sie zahlen nur, wenn Benutzer auch ihre Anzeigen (textbasierte Suchanzeigen oder Shopping-Anzeigen) anklicken.

Content-Websites berechnen üblicherweise einen Festpreis pro Klick, anstelle eines Gebotssystems. PPC-Display-Anzeigen, auch als Bannerwerbung bekannt, werden auf Websites mit verwandten Inhalten geschaltet, die der Schaltung von Anzeigen zugestimmt haben. Soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, Pinterest und Twitter haben ebenfalls Pay-per-Click-Werbung als eines ihrer Werbemodelle übernommen.

 

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